Fussball

Holt die Austria sechsten Goalie von Zweitliga-Klub?

Die Wiener Austria will nochmals auf dem Transfermarkt zuschlagen! Von Zweitligist Wacker Innsbruck soll ein weiterer Goalie kommen.

Heute Redaktion
Teilen
Innsbruck-Goalie Lukas Wedl
Innsbruck-Goalie Lukas Wedl
GEPA

Dabei soll es sich um Lukas Wedl handeln. Wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet, gibt es Gespräche zwischen den Tirolern und den Violetten über eine Verpflichtung des 25-Jährigen. Wedls Vertrag in Innsbruck läuft noch bis 2022, aktuell ist er dritter Goalie beim Zweitliga-Klub.

Der gebürtige Niederösterreicher absolvierte 45 Pflichtspiele für Innsbruck und war in der Saison 2019/20 Stammgoalie, ehe er von einem Kreuzbandriss zurückgeworfen wurde. Vor seinem Transfer zu Wacker 2013 spielte er für Waidhofen und Gaflenz. Beides Klubs, mit denen Austria-Vizepräsident Raimung Harreither bestens vernetzt ist.

Wedl wäre der sechste Goalie, der bei der Austria anheuert. Aktuell haben die Favoritner in ihren beiden Profi-Teams mit Patrick Pentz, Ammar Helac, Mirko Kos, Mathias Gindl und Sandali Conde fünf Schlussmänner unter Vertrag.

    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk
    ;