Österreich

Holz geladen: Lastwagen brannte auf Autobahn aus

Ein Lkw, der mit Holz beladen war, fing am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Wartberg an der Krems (Bez. Kirchdorf) Feuer.

Heute Redaktion
Teilen
Unmittelbar nach einem Tunnel ging der Lkw in Flammen auf.
Unmittelbar nach einem Tunnel ging der Lkw in Flammen auf.
Bild: Matthias Lauber

Insgesamt fünf Feuerwehren wurden zu dem Lkw-Brand auf der Autobahn gerufen. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.

Als die Feuerwehr eintraf, war der Auflieger der Zugmaschine bereits in Vollbrand. Auch der Tunnel "Wartberg I", den der Lkw zuvor passiert hatte, war stark verraucht.

Die Feuerwehrmänner brachten den Brand des mit Holz beladenen Lkw rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der Tunnel musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden bis er wieder rauchfrei war. Inzwischen ist die Pyhrnautobahn an der Unfallstelle wieder befahrbar.



(rs)

;