Österreich

Holz-Laster raste und kippte in Kurve um

Heute Redaktion
Teilen

Ein mit Rundholz beladener Lkw ist am Montag in einer Rechtskurve auf der L1026 im Weinviertler Bezirk Hollabrunn umgekippt. Der 29-jährige tschechische Lenker war zu schnell unterwegs, weshalb das Schwerfahrzeug ins Schleudern geriet.

Ein mit Rundholz beladener Lkw ist am Montag in einer Rechtskurve auf der L1026 im Weinviertel (Bezirk Hollabrunn) umgekippt. Der 29-jährige tschechische Lenker war zu schnell unterwegs, weshalb das Schwerfahrzeug ins Schleudern geriet.

Der Mann wurde verletzt und mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Horn eingeliefert. Der Holztransporter war in Fahrtrichtung Kleinriedenthal unterwegs, der Unfall ereignete sich kurz nach dem Ortsende von Ragelsdorf.

Das Sattelzugfahrzeug mit Anhänger wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn per Kran geborgen.