Niederösterreich

Holzfäller von Baum am Kopf getroffen - schwer verletzt

Der 24-Jährige war bei Heinreichs mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei wurde er von einem Baum getroffen. Per Heli wurde er ins Spital geflogen.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wurde bei Holzarbeiten schwer verletzt. (Symbolbild)
Der Mann wurde bei Holzarbeiten schwer verletzt. (Symbolbild)
Bild: Fotolia (Symbol)

Schwerer Arbeitsunfall im Bezirk Zwettl: Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl führte in einem Waldgebiet im Bereich Heinreichs Holzfällerarbeiten durch. Nachdem ein Baum nicht in gewollte Fallrichtung zu Boden fiel, stürzte dieser auf einem bereits gefällten Baum. Dieser wurde von dem wuchtigen Aufprall in die Höhe katapultiert und traf den Mann im Kopfbereich.

Arbeitskollege versorgte 24-Jährigen

Der Verletzte wurde von einem Arbeitskollegen erstversorgt und aus dem Wald gebracht. In weiterer Folge wurde er ins Krankenhaus Horn geflogen.