Österreich

Holzfäller bei Arbeiten von Baum erschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Tragödie bei Schlägerungsarbeiten in Aldrans (Bezirk Innsbruck-Land). Am Montag war ein rumänischer Staatsbürger (39) mit drei weiteren Arbeitern etwa 150 Höhenmeter unterhalb der Aldranser Alm mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt, als es zu einem tödlichen Unfall kam.

Tragödie bei Schlägerungsarbeiten in Aldrans (Bezirk Innsbruck-Land). Am Montag war ein rumänischer Staatsbürger (39) mit drei weiteren Arbeitern etwa 150 Höhenmeter unterhalb der Aldranser Alm mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt, als es zu einem tödlichen Unfall kam.

Während des Fällens einer 30 Meter hohen Lärche lief der Mann gegen 16.20 Uhr aus bisher unbekannter Ursache genau in die Falllinie des Baumes und wurde vom fallenden Baum am Kopf getroffen.

Der Holzfäller wurde dabei tödlich verletzt, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft hat die Obduktion des Verunfallten angeordnet.