Österreich

Home-Invasion: 87-Jähriger ausgeraubt

Am helllichten Tag raubte ein derzeit noch unbekannter Mann sein 87-jähriges Opfer brutal aus.

Heute Redaktion
Teilen
Der 87-Jährige wurde brutal ausgeraubt.
Der 87-Jährige wurde brutal ausgeraubt.
Bild: Daniel Schaler (Symbol)

Home-Invasion am Donnerstag zwischen 9.30 und 10 Uhr vormittags in Bad Vöslau (Bezirk Baden): Ein noch unbekannter Täter wartete im Gang eines Mehrparteienhauses, bis ein 87-Jähriger die Wohnungstüre öffnete, drängte den Senior in das Apartment zurück und drückte ihn brutal zu Boden.

Der Mann – laut seinem Opfer war er dunkel gekleidet, die untere Gesichtshälfte maskiert – durchsuchte schließlich Schubladen und Kästen in der Wohnung, raubte Bares und auch Sparbücher und flüchtete.

Polizei bittet um Hinweise

Der 87-Jährige, starr vor Schreck und leicht verletzt, schlug bei der Polizei Alarm, die Höhe der Beute sowie des Schadens ist derzeit noch unbekannt.

Die Polizeiinspektion Bad Vöslau bittet unter der Telefonnummer 059133-3302 um sachdienliche Hinweise.

(nit)