Niederösterreich

Home Invasion: Apotheker (82) wurde schwer verletzt

Im Bezirk Gänserndorf war ein pensionierter Apotheker (82) und dessen Gattin (77) brutal überfallen worden. Er wurde dabei erheblich verletzt.

Teilen
Polizei ermittelt nun
Polizei ermittelt nun
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Sonntagabend war es in einer Marktgemeinde im Bezirk Gänserndorf zu einer Home Invasion gekommen. Ein maskiertes Trio drang in die Wohnung des Paares im ersten Stock ein - mehr dazu hier.

Schwere Handverletzung

Die Kriminellen prügelten sofort auf die Opfer ein, verlangten Bargeld und Wertsachen. Mit Beute in nicht unbeträchtlicher Höhe flüchteten die Täter, das Paar konnte noch selbst die Polizei rufen.

Die 77-Jährige erlitt leichte Blessuren, der ehemalige Apotheker erlitt indes eine schwere Handverletzung. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes NÖ, Gruppe Raub, laufen auf Hochtouren.

Mehr zum Thema