Home Invasion: Duo mit Pistole prügelte Bewohner

In dieser Gasse schlugen die zwei Täter zu.
In dieser Gasse schlugen die zwei Täter zu.Bild: Kein Anbieter/Daniel Schreiner
Sonntag gegen 21 Uhr stürmte ein maskiertes Duo in ein Haus in Theresienfeld, verlangte "Money" und prügelte auf die beiden Bewohner ein.
Home Invasion "light" am Sonntag gegen 21 Uhr abends in Theresienfeld bei Wiener Neustadt: Ein mit Strumpfmasken maskiertes Duo dürfte durch die unversperrte Eingangstüre in ein Wohnhaus gestürmt sein, als sie vor den Bewohnern – einer 40-Jährigen und ihrem 49-jährigen Mitbewohner – standen, bedrohten sie die beiden mit einer Pistole, forderten in englischer Sprache Geld.

Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Täter der Frau mit der Faust gegen den Kopf, der 49-Jährige wurde zusätzlich mit Fußtritten niedergestreckt.

Beute von geringem Wert



CommentCreated with Sketch.6 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Dann durchsuchte einer der Männer das Haus, steckte alte Kameras und Schmucksteine ein, bevor das Duo flüchtete.

Die Opfer schlugen anschließend bei der Polizei Alarm, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief aber negativ.

Die 40-Jährige blieb unversehrt, der 49-Jährige musste ins Spital gebracht und dort behandelt werden.

Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubes (Anm.: und nicht wegen Home Invasion, weil markante Merkmale einer Home Invasion wie beispielsweise das Fesseln der Opfer oder das gewaltsame Eindringen ins Gebäude nicht gegeben sind) und bittet um Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 059 133-30-3333.

Beschreibung der Täter



Täterbeschreibungen zu den beiden jeweils mit einer schwarzen Strumpfmaske mit Sehschlitzen maskierten Männern:

1) Ca. 170 cm groß mit kräftiger Statur, schwarz bekleidet. Trug schwarze Handschuhe und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Spricht mit unbekanntem ausländischem Akzent in englischer Sprache.

2) Ca. 160-165 cm groß, schlanke Statur, trug schwarze Ledersportschuhe der Marke "Nike". Spricht leise mit unbekanntem ausländischem Akzent in englischer Sprache.



(nit)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
TheresienfeldNewsNiederösterreichRaubFahndungPolizei

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema