Überfall auf Paar

Home Invasion! Hausherr (71) schoss Einbrecher nieder

Blutiger Überfall im Bezirk Korneuburg in der Nacht auf Mittwoch: Mehrere Täter drangen in ein Haus ein, der Besitzer schoss.

Home Invasion! Hausherr (71) schoss Einbrecher nieder
Hausherr schoss auf Einbrecher - Polizei sicherte das Haus ab
Lenger

Brutaler Überfall auf ein Paar (71, 50) im Bezirk Korneuburg: Mehrere, unbekannte Täter drangen am Mittwoch um 1 Uhr ins Haus des Pärchens ein und griffen ohne Vorwarnung die 50-Jährige an.

Einbrecher lag im Garten

Auch der einschreitende Mann wurde von der Bande sofort attackiert. Jedoch gelang es dem 71-jährigen seine Faustfeuerwaffe zu ziehen und auf den Einbrecher zu schießen. Es kam schließlich zum Körpertreffer, die Bande ergriff die Flucht. Der 71-Jährige verständigte sofort Polizei und Rettung.

Der Tatort

1/6
Gehe zur Galerie
    Polizei sicherte Haus des Paares ab.
    Polizei sicherte Haus des Paares ab.
    Lenger

    Der angeschossene Täter brach im Garten zusammen, wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Dort wurde die Festnahme ausgesprochen, der Verdächtige ist außer Lebensgefahr. Auch die 50-Jährige wurde leicht verletzt. Die Waffe besitzt der 71-Jährige übrigens legal.

    Die Tatortgruppe und Raubgruppe des Landeskriminalamtes NÖ übernahmen die Ermittlungen. Vor exakt fünf Jahren hatte der Einbruchsfall von St. Valentin (Amstetten) für Schlagzeilen gesorgt. Ein Duo war in ein Haus eingebrochen, der Hausbesitzer (64) schoss auf einen Kriminellen (47), der 47-Jährige wurde verletzt und zerrte schließlich auch den 64-Jährigen vor Gericht.

    Das Video - so brutal verlief der Coup

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Paar (71, 50) wurde in Korneuburg von mehreren Einbrechern angegriffen, und der 71-Jährige schoss einen der Täter nieder, als die Bande versuchte zu fliehen
    • Der verletzte Einbrecher wurde festgenommen und ins Krankenhaus gebracht, während auch die 50-Jährige des Paares leicht verletzt wurde
    • Die Waffe des 71-Jährigen war legal im Besitz und die Ermittlungen wurden von den Behörden übernommen
    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat
      Akt.