Wien

Home Invasion in Wien-Neubau – 79-Jährige geschlagen

In Wien-Neubau wurde eine 79-Jährige Opfer einer Home Invasion. Die Polizei bittet um Hinweise.

Leo Stempfl
Teilen
Eine ältere Wienerin wurde zu Hause überfallen und geschlagen.
Eine ältere Wienerin wurde zu Hause überfallen und geschlagen.
Getty Images

Erschütternder Vorfall in Wien-Neubau: Donnerstagfrüh wurde zwischen 8 und 10 Uhr eine 79-jährige Frau in ihrer eigenen Wohnung in der Bandgasse überfallen. Ihre Tochter verständigte den Notruf.

Die alarmierte Polizei stellte Verletzungen am Gesicht und an den Handgelenken des Opfers fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnten sich der oder die Täter gewaltfrei Zutritt zur Wohnung verschafft haben. Das Opfer wurde vermutlich durch Schläge verletzt.

Polizei bittet um Hinweise

Ob Wertgegenstände gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise über Wahrnehmungen, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, sind an das Landeskriminalamt Wien Gruppe Götzmann unter der Nummer 01-31310-33800 erbeten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema