Szene

Claire Danes' Mann stößt zum "Homeland"-Finale

In der achten und letzten Staffel der Hitserie spielt Hugh Dancy einen Berater aus Washington.

Heute Redaktion
Teilen

Bevor Claire Danes die Rolle der taffen CIA-Agentin Carrie Mathison an den Nagel hängt, rettet sie die USA noch ein letztes Mal vor dem Terror. Sieben Staffeln lang sorgte "Homeland" für Hochspannung, für die achte Season wird ein emotionaler Abschied erwartet.

Speziell sind die neuen Folgen aber auch aufgrund ihrer Besetzung. Via Twitter verkündete der Sender "Showtime" nämlich, dass Claire Danes einen besonderen Schauspielpartner zur Seite gestellt bekommt. Im Finale der Serie wird sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Hugh Dancy zu sehen sein. Er spielt einen "gerissenen Berater aus Washington" und soll in mehreren Folgen auftreten.

Es ist erst das zweite Mal, dass Claire Danes und Hugh Dancy zusammen vor der Kamera stehen. 2007 lernten sie sich beim Dreh des Dramas "Evening" (deutscher Titel: "Spuren eines Lebens") kennen. 2009 folgte die Hochzeit. Die beiden Söhne des Paares kamen 2012 und 2018 zur Welt.

(lfd)