Österreich

Homeparty: Alkoholisierter ging auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen

In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Troststraße in Wien-Favoriten eskalierte am Donnerstag ein Streit zwischen den Bewohnern und deren Gast. Den 40-Jährigen haben die Mieter einen Tag zuvor an einem Würstelstand kennengelernt.

 

Es sollte wohl ein gemütlicher Tag unter Bekannten werden, endete jedoch mit einem Polizei-Einsatz. Ein Pärchen aus Favoriten lernte am Mittwoch einen Mann am Würstelstand kennen. Auf Anhieb verstand sich das Paar mit dem 40-Jährigen, und so konsumierte man zusammen alkoholische Getränke. 

Am Tag darauf ging die Party feucht fröhlich weiter. Die neue Bekanntschaft wurde in die gemeinsame Wohnung eingeladen, auch hier wurde Alkohol getrunken. Doch plötzlich kippte die Stimmung. Der neue vermeintliche Freund weigerte sich, die Wohnung zu verlassen, und zwischen den beiden Männer begann ein Streit, der zu eskalieren drohte. Um 11 Uhr alarmierte die Frau dann die Polizei. 

Die am Einsatzort eingetroffenen Beamten wollten zunächst die erregten Gemüter beruhigen. Doch der offensichtlich stark alkoholisierte 40-Jährige ging plötzlich auf die Polizisten los und attackierte sie mit Faustschlägen. Kurze Zeit später war der Spuk zu Ende. Das traurige Résumé der Party: ein im Gesicht verletzter Polizeibeamter und eine Festnahme des rabiaten Mannes.