Homer Simpson ist endlich in Baseball-Hall of Fame

Große Ehre für einen großen Amerikaner. Homer J. Simpson wurde in die Ruhmeshalle der Sportart Baseball aufgenommen.

Baseball spielt in den Vereinigten Staaten im täglichen Leben eine wichtige Rolle. Auch in der TV-Serie "The Simpsons" kommt das in unseren Breiten eher als Randsportart geltende Baseball häufig vor.

Aus diesem Grund wurde in der Hall of Fame in Cooperstown eine den Simpsons gewidmete Ausstellung eröffnet. Im Zuge deren Eröffnung wurde Homer Simpson am Wochenende in die Ruhmeshalle aufgenommen.

Außerdem markiert die Ausstellung den 25. Jahrestag der Simpsons-Folge "Der Wunderschläger", in der es das Softball-Team von Mr. Burns in die Profiliga schafft. Zahlreiche Baseball-Stars wie Roger Clemens, Darryl Strawberry und Ken Griffey hatten darin Cameo-Auftritte.

(baf)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltSwisscom-TVBaseballO.J. Simpson