Szene

Homer und Marge lassen sich scheiden

Heute Redaktion
Teilen

"Die Simpsons"-Produzent Al Jean sorgt für einen Schock nach dem anderen: Nachdem gerade erst bekannt wurde, dass Bart Simpson den Serien-Tod sterben wird, verrät er nun auch, dass sich Homer und Marge trennen werden.

"Die Simpsons"-Produzent Al Jean sorgt für einen Schock nach dem anderen: Nachdem gerade erst bekannt wurde, dass , verrät er nun auch, dass sich Homer und Marge trennen werden.
Richtig gelesen - Homer und Marge lassen sich in der 27. Staffel der Simpsons scheiden! Nach all den Jahren wird bei Homer die Schlafkrankheit Narkolepsie diagnostiziert, die die Ehe von ihm und Marge sehr strapaziert. Schließlich gehen die beiden sogar getrennte Wege und lassen sich scheiden. Homer verliebt sich daraufhin in seine Apothekerin, die von Lena Dunham gesprochen wird.

Als ob das noch nicht genügend schockierende Nachrichten für Fans wären, wurde auch noch bekannt, dass Bart's Erzfeind Tingeltangel Bob endlich seinen Rachefeldzug gegen ihn beenden kann. In einem Halloween-Special wird Bob Bart ermorden! Wohingegen Bart nach dieser einen Folge wieder zum Leben erweckt wird, wird die Beziehung zwischen Homer und Marge wohl nicht so schnell wieder zu retten sein.

Damit Fans sich aber dennoch auch auf die kommende 27. Staffel freuen können, verrät Al Jean gegenüber Variety auch erfreuliche Details: So wird etwa "Spider Pig" zurückkehren oder eine Folge an den Film "Boyhood" angelehnt sein - es soll ein Bart-Special mit Rückblick und Zukunfts-Vorschau werden. Lisa wird außerdem eine obdachlose Frau kennen lernen, die sich als grandiose Sängerin - gesungen von Natalie Maines - entpuppen wird.

Kein Simpsons-Film geplant

Die Frage, ob es einen weiteren geben wird, muss Al Jean verneinen. Der erste sei dermaßen aufwändig gewesen, dass derzeit kein weiterer in Frage kommt - zumindest nicht solange die Serie noch läuft.