Motor

Honda präsentiert erste Fotos vom neuen Civic Type R

Auch die neue Generation des Honda Civic wird wieder in einer sportliche Type R-Version auf den Markt kommen.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der neue Honda Civic Type R zeigt sich wieder von einer sehr dynamischen Seite.
    Der neue Honda Civic Type R zeigt sich wieder von einer sehr dynamischen Seite.
    Honda

    Pünktlich zum 25. Geburtstag des Civic Type R hat Honda jetzt auch die neue Generation des Civic in der sportlichen Type R-Version präsentiert.

    Er wird sich wieder optisch durch die aerodynamisch optimierten Anbauteile von den anderen Civic-Modellen unterscheiden.

    Natürlich darf auch ein großer Heckspoiler nicht fehlen, er ist das Markenzeichen der Type R-Modelle des kompakten Japaners.

    Auch im Innenraum zeigt sich der neue Civic Type R von einer sehr sportlichen Seite und präsentiert sich in einem Mix aus Schwarz, Silber und Rot.

    Leider hat Honda noch nicht über die genaue Leistung seines Civic-Topmodells verraten, man kann aber davon ausgehen, dass die neue Generation wieder etwas flotter als der Vorgänger sein wird.

    Die sportlichste Civic-Variante wird ab Anfang 2023 erhältlich sein, die anderen Modelle kommen schon etwas früher zu uns.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema