Motor

Honda präsentiert gleich drei neue SUV-Modelle

Mit dem neuen CR-V, dem ZR-V und dem rein elektrischen e:Ny1 hat Honda jetzt gleich drei neue Modelle vorgestellt.

Stefan Gruber
1/4
Gehe zur Galerie
    Der Honda ZR-V ist zwischen HR-V und CR-V positioniert.
    Der Honda ZR-V ist zwischen HR-V und CR-V positioniert.
    Honda

    Die Honda Modellpalette wird zukünftig wieder etwas wachsen, neben der neuen Generation des CR-V kommen noch zwei weitere SUV-Neuheiten auf den Markt.

    Mit dem e:Ny1 kommt erstmals ein rein elektrischer SUV von Honda, der sich die Basis mit dem HR-V teilt.

    Er wird über eine Leistung von 204 PS verfügen und mit einer 68,8 kWh großen Batterie bis zu 412 Kilometer Reichweite haben.

    Zwischen dem neuen CR-V, der sich optisch deutlich moderner präsentiert und erstmals auch als Plug-in-Hybrid zu uns kommen wird, hat Honda den ZR-V positioniert.

    Die technische Basis teilt sich der ZR-V mit dem Honda Civic, was man auch bei der Gestaltung des Innenraums sowie der Motorisierung merkt.

    Der ZR-V wird ausschließlich als Hybrid-Modell auf den Markt kommen. Alle drei Neuheiten sollen noch 2023 an den Start gehen, Preise und genauere Details hat Honda aber noch nicht verraten.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema