Honda zeigt erste Fotos vom neuen Civic 5-Türer

Die 11. Generation des Honda Civic wird zwar erste im Herbst 2022 zu uns kommen, erste Fotos gibt es aber schon jetzt.

Im November 2020 hat Honda einen ersten Ausblick auf die neue Civic Limousine gegeben, jetzt hat man erste Fotos vom Civic 5-Türer veröffentlicht.

Erstmals wird der 5-Türer dabei zuerst in den USA erhältlich sein, wo er schon Ende dieses Jahres an den Start geht. Produziert wird er im Honda-Werk Greensburg/Indiana in den USA.

In Europa muss man sich noch bis Herbst 2022 in Geduld üben, dann kommt jedoch auch nur noch eine Hybrid-Version des Civic zu uns.

Genaue Leistungsdaten für das Hybrid-Modell gibt es noch keine, Honda hat lediglich erste Fotos veröffentlicht.

Optisch ist der neue Civic nicht mehr ganz so futuristisch, die markanten Kanten sind jetzt geglättet worden.

Auch im Innenraum setzt man mehr auf nüchterne Linien als auf Extravaganz wie bisher. Serienmäßig gibt es je nach Ausstattung einen 10“-Digitaltacho und einen 7“ bis 9“-Touchscreen.

Nachdem der neue Civic nur noch als Hybrid zu uns kommen soll, wird es wohl auch das Ende der sportlichen Civic Type R-Version bedeuten.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorHonda

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen