Wirtschaft

Hooters streicht Hotpants aus dem Konzept

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hooters

Das Konzept der Restaurantkette Hooters ist eigentlich einfach: Leicht bekleidete Kellnerinnen sollen vor allem männliche Kundschaft in die Restaurants locken. Doch die Umsätze brechen ein. Nun will man vermehrt auch weibliche Gäste zu einem Besuch bei Hooters animieren. Da sich diese überwiegend nicht für die leichtbekleideten Kellnerinnen begeistern können, wackelt nun das ganze Restaurantkonzept.

In den vergangenen Jahren sind die Umsätze deshalb weltweit um 100 Millionen Dollar eingebrochen. Kritisiert werden von der Kundschaft vor allem die Qualität der Menüs und die Restaurant-Einrichtung. Im 21. Jahrhundert scheint das Restaurantkonzept mit leichtbekleideten Kellnerinnen alleine nicht mehr auszureichen, um über diese Defizite hinwegzutäuschen. Nun wurde eine Unternehmensberatung engagiert, um ein neues Konzept zu entwickeln das mehr in die heutige Zeit passt. Es soll vermehrt Frauen ansprechen, die Restaurants modernisieren und die Qualität der Speisen heben.



Hotpants wird es dann möglicherweise nicht mehr geben. Aber die Kunden müssen sich dennoch keine allzu großen Sorgen machen. In Wollpullis wird auch künftig nicht serviert werden, wie die Unternehmensführung versicherte.