Wirtschaft

Hopfenlimo für Bierfans

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Brau Union

Mit Hops bringt die Brau-Union-Marke Zipfer nun ihre erste Hopfenlimo in Märkte, Wirtshäuser & Co. Zielgruppe für die herbe Zitrus-Hopfen-Kombi ohne Alkohol: "erwachsene Gaumen", die es nicht zu süß möchten.

Mit Hops bringt die Brau-Union-Marke Zipfer nun ihre erste Hopfenlimo in Märkte, Wirtshäuser & Co. Zielgruppe für die herbe Zitrus-Hopfen-Kombi ohne Alkohol: "erwachsene Gaumen", die es nicht zu süß möchten.
Und das kommt noch.

Cider: Angesichts des Cider- Booms (von 2015 auf 2016 wuchs der Markt um 45 Prozent!) geht mit April die neu kreierte Austro-Marke Stibitzer an den Start – vorerst in den Sorten Apfel und Apfel-Birne (jeweils 4,5 Vol.-Prozent).

Desperados: Auch beim "Tequila flavoured Beer" gibt’s eine Neuigkeit. Ab April ersetzt die Sorte Mojito (mit Limette, Minze) das Desperados Verde.

Neue Formate: Das Schwechater Wiener Lager ist künftig in der 0,33-Liter-Kleinflasche erhältlich, bei Heineken wird die schlanke Dose ("Sleek Can") eingeführt.

;