Österreich

69-jähriger Paragleiter bleibt in Liftseil hängen

Eine gewaltige Windböe wurde einem Paragleiter im Bezirk Kitzbühel zum Verhängnis. Der 69-Jährige wurde in das Seil eines Liftes geweht.

Heute Redaktion
Teilen

Der Unfall passierte am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr in Hopfgarten.

Ein 69-Jährige war gerade mit seinem Paragleiterschirm unterwegs, als er von einer heftigen Windböe erfasst wurde. Der Mann verlor rasch an Höhe und versuchte daraufhin den Schirm unter Kontrolle zu bringen.

Als er mit seinem Paragleiter das Seil des Schernthannlifts streifte, verfing sich sein Schirm darin. Der Lift war zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb.

Bergrettung befreit Paragleiter

Der 69-Jährige wurde schließlich von Mitgliedern der Bergrettung aus seiner misslichen Lage befreit. Er blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt.

Der alarmierte Notarzthubschrauber C4 wurde nicht gebraucht und konnte wieder abrücken.



(wil)