Österreich

Linz statt Stahlstadt bald (Hasen-)Stallstadt?

Gesichtet und geknipst: Ein Hase läuft mitten in Linz in Richtung Innenstadt. Der Schnappschuss eines Users sorgt auf Facebook für Verwunderung.

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Hase wurde auf der Goethestraße in Linz gesichtet.
Dieser Hase wurde auf der Goethestraße in Linz gesichtet.
Bild: Robert Doppler

Schon wieder eine Hasensichtung in der Linzer Innenstadt! Einem Linzer gelang auf der Goethestraße ein Schnappschuss des flinken Langohrs und stellte es prompt ins Netz.

Wie das Foto zeigt, hoppelte der Hase auf dem Gehweg vor einem Möbelgeschäft in Richtung Innenstadt. Linz: Statt Stahlstadt schon bald (Hasen)-Stallstadt?

Auf Facebook wird gerätselt wo das Tier so plötzlich hergekommen ist.

User berichten, dass sie im Gebiet rund um den Barbarafriedhof und den Andreas Hofer Park immer wieder auf Hasen treffen würden.

Zoologin Elisabeth Hölzl vom Tiergarten Linz erklärte nach einer Hasensichtung im vergangenen Frühjahr in der Tabakfabrik. "Hasen werden immer mehr von den Städten angelockt. Dort gibt es Futter im Übermaß, mit der Zeit verlieren sie die Scheu".

Übrigens: Der Fotograf konnte besorgte Facebook-Nutzer beruhigen. Der Hase blieb bei seinem Ausflug in die Stadt unverletzt.

(cru)