Österreich

Hoppala! Biber plumpst in Pool - Feuerwehr rettet ihn

Tierische Rettungsaktion am Sonntag in Schwechat: Ein Biber fiel in einen Pool, die Feuerwehr musste den Tollpatsch befreien.

Heute Redaktion
Teilen

Diesen Badeausflug hatte sich Herr Biber wohl anders vorgestellt: Am Sonntag plumpste er in Schwechat (Bez. Bruck) in einen Pool. Nur war da außer ein bisschen Regenwasser nicht mehr viel zum Plantschen da und das Tier war gefangen.

Die Feuerwehr wurde zu Hilfe gerufen, um den Biber zu retten. Zuvor hatte der Hausbesitzer versucht ihm mit Hilfe einer Heurigenbank eine Aufstiegshilfe zu verschaffen, doch von diesem Plan war der Nager wenig angetan und rührte sich nicht von der Stelle.

Also mussten die Florianis das scheue Tier mit etwas Überzeugungsarbeit in einen großen Sack locken. Wenig später war das Abenteuer für den Biber dann auch schon wieder vorbei. Die Feuerwehr entließ ihn wieder in seinen natürlich Lebensraum außerhalb der blauen Wände.

(min)

;