Österreich

Hoppala! Biber plumpste in Schacht und saß fest

Eigentlich kennen Biber ihr Revier ja in- und auswendig. In Münchendorf aber verschätzte sich einer der knabbernden Zeitgenossen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein landwirtschaftlicher Schacht in der Nähe des Triesting-Ufers in Münchendorf (Bezirk Mödling) wurde jetzt für einen Biber zur Falle. Das geschützte Nagetier war auf seiner Erkundungstour wohl zu neugierig, plumpste plötzlich in den rund einen Meter tiefen Schacht und saß dort fest.

Der Kleine wurde entdeckt, Polizei und Feuerwehr rückten zur Rettung an. Nach einer kurzen Lagebesprechung beschloss man, den Biber mit Hilfe zweier Schaufeln aus der Misere zu hieven, was auch umgehend gelang.

Verschreckt wirkte der Nager nicht, kaum hatte er wieder grünes Gras unter den Füßen, wanderte er auch schon wieder zurück Richtung Wasser.

Die Feuerwehr ging nochmals auf Nummer Sicher und vergewisserte sich, dass der Biber unverletzt war, bevor er davonschwamm.



(nit)

;