Niederösterreich

Hoppala! Feuerwehr bügelte skurrile Parkpanne aus

Dieser Unfall gibt einige Rätsel auf: In Sierndorf gelang es einem Autofahrer seinen Wagen beim Einparken auf das Dach zu legen.

Teilen
So kam das Auto zum Stillstand.
So kam das Auto zum Stillstand.
FF Sierndorf

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde Feuerwehr am Freitag in Sierndorf (Bezirk Korneuburg) alarmiert. Dort lag beim Eintreffen der Florianis ein Auto vor der Garage am Dach.

Lenker unverletzt

Wie genau dem Lenker das spektakuläre Malheur gelungen war, ist nicht gänzlich geklärt. Er dürfte aber in der Garageneinfahrt auf die angrenzende Mauer geraten sein, von wo aus das Auto dann unglücklich auf das Dach gekippt war. 

Der Mann kam dabei glimpflich davon, konnte selbst und ohne gröbere Verletzungen aus dem Auto klettern. Die Feuerwehr hob das doch etwas ramponierte Auto dann aus der Einfahrt und stellte es zurück auf die Räder.

Die Feuerwehr hob das Auto auf die Straße.
Die Feuerwehr hob das Auto auf die Straße.
FF Sierndorf