Österreich

Hoppala im Schnee! Rettung auf Abwegen

Bei so viel Schnee sind selbst die Rettungskräfte manchmal machtlos! In Scheibbs rutschte ein Rettungswagen von der schneebedeckten Fahrbahn.

Heute Redaktion
Teilen
Ups...Rettung auf Abwegen. Die FF St. Anton/Jeßnitz kam zu Hilfe.
Ups...Rettung auf Abwegen. Die FF St. Anton/Jeßnitz kam zu Hilfe.
Bild: Rotes Kreuz Scheibbs

Schneegestöber, spiegelglatte Straßen - das Wetter in Niederösterreich hat in den vergangenen Tagen so manchem Autofahrer den letzten Nerv geraubt. Die Einsatzkräfte der Rettung und Feuerwehr haben alle Hände voll zu tun, da kann es auch schon einmal vorkommen, dass ihnen selbst auf der schneebedeckten Fahrbahn ein Hoppala passiert.

Als sich die Rettungskräfte des Roten Kreuz Scheibbs gestern Vormittag auf den Rückweg zur Dienststelle machten, waren sie mit ihrem Einsatzfahrzeug wegen des vielen Schnees in Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Trotzdem kam es zum "Ausrutscher": Das Auto driftete seitlich von der Straße ab und landete in einem Graben. Alle Versuche, den Pkw wieder auf die Straße zurück zu bringen, waren vergebens. Zu Hilfe eilte die Feuerwehr St. Anton/Jeßnitz. Gemeinsam brachte man den Einsatzwagen wieder auf die Fahrbahn und die Rettungskräfte konnten ihre Tour fortsetzen.

(Ros)