Österreich

Hoppala! Klein-Lkw steckte in Unterführung

Heute Redaktion
Teilen

Blitzeinsatz für die Feuerwehrmitglieder aus Wiener Neudorf (Bezirk Mödling): Der Lenker eines ausgeliehenen Transporters hatte die Höhe seines Fahrzeuges unterschätzt.

Und beinahe täglich grüßt das Murmeltier ... auch für die Florianis aus Wiener Neudorf. Bereits mehrere Male mussten sie zur Unterführung in der Nähe des Fertigteilhaus-Zentrums "Blaue Lagune" ausrücken, um feststeckende Lkw oder Wohnmobile zu befreien. So auch am Samstag.

Der Lenker eines Leihtransporters hatte sich verschätzt, fuhr in die Unterführung ein, als es plötzlich krachte.

Da Übung ja bekanntlich den Meister macht, wussten die alarmierten Feuerwehrmitglieder sofort, was zu tun ist. Um die Höhe des Klein-Lkw zu verringern, ließ man kurzerhand die Luft aus den Reifen, zog den Wagen mit Hilfe einer Seilwinde aus der Zwickmühle und pumpte die Räder anschließend wieder auf.

Der Lenker konnte die Fahrt fortsetzen.

(nit)