Österreich

Hoppala! Senior krachte mit Pkw in Schaufenster-Auslage

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr St. Pölten-Stadt

Zu einem etwas ungewöhnlichen Crash kam es Montagabend in der St. Pöltener City in der Nähe der Universitätsklinik: Ein Pensionist verwechselte beim Ausparken den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang und katapultierte sein Auto in die Auslage eines Geschäftes.

Eigentlich wollte der 82-Jährige ja bloß auf die Kremser Landstraße vorwärts ausparken, als er Gas gab endete das Manöver allerdings anders als geplant. Denn: Der Pensionist legte versehentlich den Rückwärtsgang ein. Auf seiner Irrfahrt rammte er erst die Verkehrstafel, krachte dann quer über den Gehsteig und direkt in die Auslage.

Die Glasfront des Schaufensters wurde dabei völlig zerstört, der Lenker aufgrund eines direkt vor der Fahrertür stehenden Baumes im Auto eingeklemmt. 

Das alarmierte Team der Feuerwehr St. Pölten-Stadt musste den Peugeot erst mit Muskelkraft vorwärts schieben, dann konnte der 82-Jährige das Fahrzeug verlassen. Der Mann erlitt keine Verletzungen, aber einen gehörigen Schreck.