Österreich

Hora: "Kein Sicherheitsproblem am Praterstern"

Heute Redaktion
Teilen

Auf den neu gewählten Leopoldstädter Bezirksvorsteher Karlheinz Hora (SP) warten zahlreiche Aufgaben. Eine davon ist die Situation rund um den Bahnhof Praterstern. "Vielleicht fühlen sich manche Leute aufgrund der starken Personenfrequenz dort unsicher. Aber: Es gibt kein Sicherheitsproblem", sagt er im "Heute"-Gespräch.

Auf den neu gewählten Leopoldstädter Bezirksvorsteher Karlheinz Hora (SP) warten zahlreiche Aufgaben. Eine davon ist die Situation rund um den Bahnhof Praterstern. "Vielleicht fühlen sich manche Leute aufgrund der starken Personenfrequenz dort unsicher. Aber: Es gibt kein Sicherheitsproblem", sagt er im "Heute"-Gespräch.

Ein Alkoholverbot, wie von der Opposition gefordert, lehnt Hora ab. "Rechtliche Konsequenz wäre, dass ein solches im gesamten Prater gelten müsste." Eines seiner Herzensanliegen ist die Bildung. Hier will er die Schulsanierungen vorantreiben.

"Bis 2017 haben wir alle Pflichtschulen im Bezirk auf letztem technischen Stand", so Hora. Angesprochen auf den grünen Koalitionspartner sagt er: "Sie sollten nicht aus allem einen ideologisch-parteipolitischen Akt machen."

Robert Zwickelsdorfer