Österreich

Hörndlwald: Kritik von Baupolizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: skyline architekten ZT GmbH

Nächste Runde im Streit ums Reha-Zentrum Hörndlwald in Hietzing. Das Verkehrskonzept des Bauträgers wurde nun im Bauausschuss regelrecht zerpflückt. Denn Baupolizei und Umweltanwaltschaft fordern Ergänzungsgutachten.

Nächste Runde im Streit ums . Das Verkehrskonzept des Bauträgers wurde nun im Bauausschuss regelrecht zerpflückt. Denn Baupolizei und Umweltanwaltschaft fordern Ergänzungsgutachten.

"Laut Gutachten sind nur 30 Parkplätze geplant, und die Leute könnten entweder per Bus oder mit dem Rad zum Zentrum kommen. Doch der Bus fährt nur einmal pro Stunde, und die Gasse hat eine Steigung von über 10 Prozent", kritisiert Bezirkvorsteherin Silke Kobald (VP). Auch würde die Gebäudehöhe laut Plan "zu hoch ausfallen".

DM