Österreich

Hornissennest in Garage: Einsatz mit Schutzanzug

Heute Redaktion
Teilen

Gefährliche Szenen am Samstagabend in Wagram (Tulln): Ein besorgte Bewohner alarmierte die Feuerwehr, weil es sich ein Hornissennest in der Garage gemütlich gemacht hatte.

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Wagram am Wagram von einem besorgten Bewohner in die Wallner-Vetter-Gasse gebeten, um ein Hornissennest aus dessen Garage zu entfernen.

"Da der ungünstige Wohnort der Insekten eine große Gefahr für die Bewohner wie auch deren Haustiere darstellte, beschlossen wir rasch einzugreifen", heißt es seitens der Feuerwehr.

Von der Feuerwehr Grafenwörth wurden entsprechende Schutzanzüge zur Verfügung gestellt, die Florianis brachten behutsam das Honrissennest aus dem Gebäude.

Nach etwa einer halben Stunde konnten die Silberhelme die Insekten in einem Karton abtransportieren, kurzfristig konnte ein geeigneterer Platz für die Hornissen gefunden werden. (red)