Österreich

Horror-Alko-Crash: Duo weiter in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Nach dem schweren Unfall am Wiener Mariahilfer Gürtel in der Nacht auf Sonntag schweben Lenker und Beifahrer des verunglückten Kleinwagens am Montag weiter in Lebensgefahr. Die Männer liegen in unterschiedlichen Spitälern auf der Intensivstation. Ihr Auto hatte einen 52-jährigen Fußgänger zu Tode gefahren.

schweben Lenker und Beifahrer des verunglückten Kleinwagens am Montag weiter in Lebensgefahr. Die Männer liegen in unterschiedlichen Spitälern auf der Intensivstation. Ihr Auto hatte einen 52-jährigen Fußgänger zu Tode gefahren.

Gesteuert wurde das Fahrzeug nach den bisherigen Ermittlungen vom 34-jährigen Patienten. Der Mann soll alkoholisiert und zu schnell unterwegs gewesen sein. Sein 19-jähriger Beifahrer wurde bisher einmal notoperiert. Er ist prinzipiell noch in Lebensgefahr, aber stabil. Es sind aber noch weitere Operationen notwendig.

Der ums Leben gekommene Passant hatte kurz nach 2.00 Uhr Früh an einer Ampel auf grünes Licht gewartet, als ihn der Wagen überfuhr. Für den 52-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Unfallwagen wurde bei dem Zusammenprall mit einem Lichtmasten auseinandergerissen.