Welt

Horror beim Take-Off: Triebwerk fängt Feuer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

21 Verletzte forderte der Abbruch des Take-Off einer American Airlines-Maschine auf dem Flughafen von Chicago: Der Pilot der Boeing bremste am Freitag wegen eines Triebwerkproblems ab.

20 Passagiere und ein Flugbegleiter erlitten Verletzungen. Einige von ihnen mussten zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht werden.

Wenige Stunden nach dem Zwischenfall sind nun Bilder aus dem Innern der Kabine aufgetaucht. Laut dem Sender ABC dachte der Pilot zunächst, ein Reifen sei geplatzt. Doch ein Triebwerk war in Brand geraten.

An Bord der Maschine, die auf dem Weg nach Miami war, befanden sich 161 Passagiere und neun Crewmitglieder. Dicke Rauchschwaden steigen aus der Maschine auf, während die Passagiere über die Notrutschen die Kabine verlassen.

´

Here's another video of the
— Jose Castillo ? (@Kryptonlogic)


Here's a video of the plane on the tarmac in Chicago.
— Jose Castillo ? (@Kryptonlogic)