Österreich

Horror-Cabrio-Crash auf der Südautobahn

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien kam es am Mittwochnachmittag zu einem Horror-Crash. Ein Cabrio bohrte sich unter einen Lkw-Anhänger, der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Christophorus musste auf der A2 landen, ein Stau war die Folge.

Auf der in Fahrtrichtung Wien kam es am Mittwochnachmittag zu einem Horror-Crash. Ein Cabrio bohrte sich unter einen Lkw-Anhänger, der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Christophorus musste auf der A2 landen, ein Stau war die Folge.

Um ca. 16 Uhr kam es nahe der Abfahrt Traiskirchen zu dem tödlichen Zusammenstoß. Das Cabrio, zugelassen im Bezirk Baden, bohrte sich unter die Hinterkante des Lkw-Anhängers. Dabei zerquetschte der Laster die Motorhaube des Pkw und drückte auch die Windschutzscheibe komplett ein. 

Der Fahrer des Mercedes-Cabio wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Zufällig kamen Sanitäter des Wiener Roten Kreuzes vorbei und blieben sofort stehen. Sie leisteten Erste Hilfe und befreiten den Mann. Trotz sofortigen Wiederbelebungsversuchen konnte der Notarzt, der mit dem Christophorus zur Unfallstelle flog, nur noch den Tod des Mannes feststellen. 

Die Südautobahn musste sofort für die Landung des Christophorus gesperrt werden. Nur eine Fahrspur blieb freit. Die Folge des Unfalls war ein langer Stau in Fahrrichtung Wien.