Österreich

Horror-Clown ging auf Wiener Busfahrer los

Heute Redaktion
Teilen

Keine Feiertags-Pause für die Grusel-Clowns in Wien: Am Nationalfeiertag bedrohte ein Maskierter einen Busfahrer der Linie 86A, schrie wild um sich und prügelte auf den Bordrechner des Fahrzeuges ein.

Die jüngste Clown-Attacke in Wien passierte am Mittwoch um 7.15 Uhr. Ein maskierter Unbekannter stürmte in der Station Vernholzgasse im 22. Bezirk einen Bus der Linie 86 A.

Der Grusel-Clown schrie wild um sich. Er schlug mit der Hand gegen die Trennwand der Fahrerkabine und prügelte dann auf den Boardrechner ein. Dabei beschädigte er den Bildschirm des Geräts.

Busfahrer war fix und fertig

Nach der Attacke lief der "Clown" Richtung Erzherzog-Karl-Straße davon, berichtet die Wiener Polizei. Der Busfahrer rief sofort die Polizei. Er war derart geschockt, dass er vom Dienst abtrat.