Österreich

Horror-Clown mit Waffe wollte Lenkerin ausrauben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Montag Früh hat ein als Clown verkleideter Mann in Kärnten eine 18-jährige Fahrzeuglenkerin angehalten. Er bedrohte die verängstigte junge Frau mit einer Waffe und forderte Bargeld. Er flüchtete ohne Beute. Eine Großfahndung läuft.

Am Montag Früh hat ein als Clown verkleideter Mann in Kärnten eine 18-jährige Fahrzeuglenkerin angehalten. Er bedrohte die verängstigte, junge Frau mit einer Waffe und forderte Bargeld. Er flüchtete ohne Beute. Eine Großfahndung läuft.

Schock für eine 18-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Feldkirch: Als die junge Frau um 5.05 Uhr mit ihrem Pkw auf der Liemburger Landesstraße in Richtung Feldkirchen fuhr, wurde sie plötzlich von einem unbekannten männlichen Täter, bekleidet mit einem Clown Kostüm, angehalten. Der "Clown" stand mitten auf der Fahrbahn und winkte der Frau mit einer Waffe zu.

Als die verschreckte junge Frau anhielt, zerrte sie der Unbekannte mit der Waffe in der Hand aus dem Pkw. Unter vorgehaltener Waffe wurde die 18-Jährige vom ca. 175 cm großen Täter in gebrochenem Deutsch aufgefordert ihm Bargeld auszuhändigen.
Nachdem sie ihm zu verstehen gab, dass sie kein Bargeld bei sich trug, schlug ihr der Unbekannte vermutlich mit der Waffe auf den Kopf und flüchtete anschließend zu Fuß.

Die 18-Jährige erlitt durch den Schlag eine Schädelprellung und eine Gehirnerschütterung und wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ein eingeleitete Fahndung blieb bis dato ergebnislos.

;