Österreich

Horror-Clown verprügelt: Video soll Attacke zeigen

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Video-Plattform Youtube ist am Mittwoch ein Clip von einem angeblichen Gewaltausbruch in Wien aufgetaucht. Einer jener Grusel-Clowns, die seit Tagen Österreich unsicher machen, soll Prügel ausgefasst haben.

In dem 41 Sekunden langen Clip stürmt ein Maskenmann auf ein Auto zu. Dessen Lenker zögert nicht, stürzt sich auf den Horror-Clown und schlägt wild auf den Unbekannten ein. Der Beifahrer, der den Zwischenfall filmt, geht schließlich dazwischen und zerrt seinen blutenden Kameraden zurück ins Auto.

Nutzer vermuten Fake

Nun wird im Netz darüber debattiert, ob der Clip einen echten Vorfall zeigt, oder nur gestellt ist. Knapp 50.000 Mal wurde das Video binnen 24 Stunden schon aufgerufen. Seine Machart deutet aber eher auf eine gestellte Szene hin und darauf, dass sich die Protagonisten einen Scherz mit der derzeit kursierenden Clown-Hysterie erlaubt haben.

;