Genuss

Horror-Clowns in Burger King Filiale

In Schweden sind wohl in der Marketingabteilung der Fastfood-Kette "Burger King" gruselig-kreative Köpfe am Werk. Heuer wird am Klo geschockt.

Christine Kaltenecker
Teilen
Wer traut sich drei Mal "Cancelled Clown" auf der Toilette zu sagen?
Wer traut sich drei Mal "Cancelled Clown" auf der Toilette zu sagen?
Picturedesk

Die schwedische Marketingabteilung der Fastfood-Kette "Burger-King" überlegt sich pro Jahr und Anlass immer besondere Highlights für ihre Kunden. Heuer übernahmen sie zu Halloween ein beliebtes Partyspiel und adaptieren es einfach um. "Bloody Mary" heißt das Gruselspiel ursprünglich und funktioniert so: Dreimal laut den Namen vor einem Spiegel aussprechen und der rachsüchtige Geist erscheint.

Ach, dachten sich die Burger-King Mitarbeiter und aus dem Geist wurde – vermutlich als kleiner Seitenhieb an die Konkurrenz-Kette Mc Donalds – ein Clown. Jeder, der also mutig genug ist, stellt sich in die Lokal-Toilette und sagt dreimal: "Cancelled Clown". Schwupps, Licht geht aus... und... eine kleine Überraschung für die Tapferkeit wartet auf den Gast.

Der "smarte" Spiegel weiß wie es funktioniert

Mit einer speziellen Stimmerkennungssoftware ausgestattet, sorgt ein "smarter" Spiegel für die darauf folgende Horrorsequenz: eine Kombination aus Sound-, Licht-, und visuellen Effekten. Wärst du mutig genug?