Österreich

Horror-Crash: 17-Jähriger übersieht Stopptafel

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte in der Nacht auf Donnerstag zwei Tote und drei Schwerverletzte in Seewalchen am Attersee.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Steindorf

An einer Kreuzung im Ortsteil Steindorf übersah ein 20-jähriger Lenker aus Attnang den Wagen eines 17-Jährigen aus Gampern. Ersterer dürfte eine Stopptafel übersehen haben.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der gleichaltrige Beifahrer des 20-Jährigen, ein Schüler, starb noch an der Unfallstelle. Der Lenker erlag wenig später im Spital seinen schweren Verletzungen.

Beide Opfer stammen aus Attnang-Puchheim. Mit ihnen im Wagen saßen noch zwei Arbeiter im Alter von 21 und 22 Jahren. Sie erlitten bei dem Unfall, ebenso wie der 17-jährige Lenker des anderen Autos, teils schwere Verletzungen und wurden in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Rund 50 Feuerwehrleute waren an den Berge- und Aufräumarbeiten beteiligt.