Ein schrecklicher Autobahn-Unfall auf der A6 kostete eine 54-jährige Slowakin das Leben. Gegen kurz vor vier Uhr kam es am Freitagmorgen auf der Nordostautobahn im Gemeindegebiet von Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) zu einem verheerenden Unfall, wie die Polizeidirektion Burgenland mitteilte.
Nach Polizeiangaben waren insgesamt drei Pkw involviert. Ein Fahrzeuglenker aus Wien fuhr auf das Fahrzeug eines 38-jährigen slowakischen Fahrzeuglenkers auf. Durch eine massive Kollision prallte das vordere Fahrzeug gegen die Leitschiene und drehte sich mehrmals um die eigene Achse.
Ein weiterer nachfolgende 39-jähriger slowakischer Fahrzeuglenker konnte eine Kollision mit dem am ersten Fahrstreifen zum Stillstand kommenden Fahrzeug nicht mehr vermeiden.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die auf der Rückbank sitzende 54-jährige Mitfahrerin aus dem ersten Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Pikant: Der 28-jährige Lenker aus Wien ist auch nicht im Besitz eines Führerscheines. Bei ihm wurden 0,7 Promille beim Alkoholtest festgestellt.
Alle drei Fahrzeuglenker wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung mit unbestimmten Verletzungen in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Eisenstadt verbracht. Die Sperre der Autobahn konnte nach der Unfallaufnahme gegen zehn Uhr wieder aufgehoben werden.