Österreich

Horror-Crash: Auto knallt frontal gegen Felsböschung

Heute Redaktion
Teilen

Freitagabend gegen 23.00 Uhr krachte ein 22-jähriger Österreicher mit seinem PKW auf der Felbertauernstraße bei Matrei frontal in die dortige Felsböschung. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Einen bösen Auffahrunfall gab es auch auf der Inntalautobahn A12.

Der 22-Jährige in Osttirol wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Lienz gebracht. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.

Schon zuvor gegen 15.30 Uhr fuhr ein 48-jähriger LKW-Lenker auf der Inntalautobahn in Richtung Deutschland. Auf Grund eines Verkehrsstaus musste er anhalten. Ein nachfolgender 25-jähriger Autolenker aus Mils bei Hall fuhr jedoch nahezu ungebremst auf das stehende Schwerfahrzeug auf.

Dabei zog sich der 25-Jährige Tiroler schwere Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Mehr als eine Stunde war die Unfallstelle nur erschwert passierbar.