Österreich

Horror-Crash: Baby saß am Schoß der Mutter!

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbar: Weil der elf Monate alte Bub weinte, nahm ihn die Mutter aus dem Kindersitz und tröstete ihn auf ihrem Schoß. Das Kind wurde schwer verletzt.

Wie "Heute" berichtete, kam es am Montag um 10.20 Uhr im Kreuzungsbereich Leberstraße und Swatoschgasse (Simmering) zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache krachten drei Pkw ineinander. Fünf Menschen wurden teils schwer verletzt, darunter ein erst elf Monate alter Bub.

Wie "Heute" erfuhr, war das Kind nicht im Kindersitz gesichert, sondern saß am Schoß der Mutter (29)! Die Frau, die bei dem Unfall Kopfverletzungen und Prellungen erlitt, wollte ihr Baby trösten, weil es so laut weinte. Der Bub musste vor Ort von einem Notarzt versorgt werden und wurde mit dem Rettungs-Heli ins Spital geflogen. "Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr", so KAV-Sprecherin Susanne Kastner.

Eine Frau (50) und zwei Männer (50 und 91 Jahre) wurden bei dem Zusammenprall ebenfalls verletzt und mit Prellungen in ein Krankenhaus gebracht.

(cz)