Österreich

Horror-Crash: Kleinkind schwebt in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen

Auf einer Kreuzung im 11. Bezirk krachten mehrere Fahrzeuge gegeneinander. Dabei wurden fünf Menschen teils schwer verletzt, darunter auch ein Kleinkind.

Im Kreuzungsbereich Leberstraße / Swatoschgasse ist es am Montagvormittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

Aus bisher ungeklärter Ursache krachten gegen 10.20 Uhr zwei Fahrzeuge ineinander. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Pkws in die Kreuzung geschleudert und prallten gegen einen weiteren Wagen, der gerade die Kreuzung queren wollte.

Besonders schrecklich: Unter den Unfallopfern befindet sich auch ein 11 Monate altes Kleinkind. Es erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste noch am Unfallort notfallmedizinisch versorgt werden.

Die Mutter des Kindes (29) erlitt beim Zusammenstoß Kopfverletzungen sowie Prellungen.

Eine 50-Jährige und zwei Männer, 50 und 91 Jahre alt, wurden mit Prellungen und zur Abklärung weiterer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Mit Rettungsheli ins Krankenhaus



Gleichzeitig mit der Wiener Berufsfeuerwehr landete auch der Notarzthubschrauber am Unfallort. Die Notärztin versorgte die Schwerverletzten mit Unterstützung der Floriani bis zum Eintreffen der Berufsrettung Wien. Danach wurde das Kind mit dem Helikopter schnellstmöglich in ein Spital geflogen.

Insgesamt war die Berufsrettung Wien mit drei Rettungsfahrzeugen und einem Notarztwagen im Einsatz. Die Verletzten wurden in mehrere Krankenhäuser gebracht. Während des Einsatzes war die Buslinie 69A unterbrochen.



(red)