Österreich

Horror-Crash: Motorräder kollidierten frontal

Schrecklicher Unfall Mittwochnachmittag in Königstetten (Tulln): Zwei Motorradfahrer kollidierten mit ihren Bikes frontal – beide in Lebensgefahr!

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Horrorcrash kam es Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Landstraße in Königstetten (Bezirk Tulln).

Ein 47-jähriger Biker aus Baden dürfte in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben, krachte in ein entgegenkommendes Zweirad eines 56-Jährigen aus Tulln.

Beide Motorräder wurden durch die Wucht des Aufpralls in die angrenzenden Felder geschleudert, blieben völlig zerstört dort liegen.

Eines davon fing aufgrund des auslaufenden Sprits sogar Feuer. Ein Passant dämmte den Brand in einer ersten Maßnahme ein, die Feuerwehrmitglieder aus Königstetten löschten ihn anschließend zur Gänze ab.

Zwei Helis im Einsatz – Lebensgefahr!

Die zwei Biker wurden bei dem Crash schwerst verletzt, sie schweben in Lebensgefahr und mussten von den Rettungshubschraubern der ÖAMTC-Flugrettung in die Spitäler nach Krems und Wien geflogen werden. Dort kämpfen Ärzte nun um die Leben der beiden Männer.

(nit)