Österreich

Horror-Crash: Vierjähriges Mäderl starb im Spital

Schrecklicher Unfall mit tragischem Ausgang bei Waldhausen (Bezirk Zwettl) am Montagnachmittag.

Heute Redaktion
Teilen
Die Vierjährige wurde noch ins Spital gebracht, dort starb sie.
Die Vierjährige wurde noch ins Spital gebracht, dort starb sie.
Bild: privat

Wie berichtet, kam es Montagnachmittag im Bezirk Zwettl zu einem schweren Unfall – mehrere Schwerverletzte gab es zu beklagen. Und wie sich nun herausstellte auch ein kleines Menschenleben.

Was war passiert? Ein 32-Jähriger war mit seiner Frau (33), seinem Sohn (14) und seiner vierjährigen Nichte auf der Landstraße Richtung Gutenbrunn unterwegs. An einer Kreuzung kam es schließlich zum fatalen Frontalcrash, weil eine 42-jährige Lenkerin nach links abbog.

Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war so heftig, dass das Auto des 32-Jährigen – ein Seat Altea – über 50 Meter weit in eine angrenzende Wiese schleuderte.

Der 32-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die Gattin leicht. Viel schlimmer erwischte es die beiden Kinder: Der 14-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Linz geflogen werden, die Vierjährige wurde noch vor Ort reanimiert und anschließend mit dem Heli ins SMZ Ost nach Wien gebracht.

Dort kämpften die Ärzte um das Leben der kleinen Larissa – vergeblich. Ihre Verletzungen waren einfach zu schwer, das Mädchen starb wenig später im Spital.

Auch die 42-Lenkerin des zweiten Pkw wurde bei dem Crash schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

(nit)

;