Welt

Horror-Krampf: Wenn das Wadl "wie ein Alien" zuckt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Es sah aus, als ob ein Alien in meinem Bein wäre", sagt Angel Bermudez über den schlimmsten Krampf seines Lebens: Sein Video davon geht um die Welt.

Muskelkrämpfe tun höllisch weh! Doch ein Amerikaner hat sich nach seinem Fitnesstraining wohl die Mutter aller Krämpfe eingefangen – seine Wade entwickelte plötzlich im Auto ein Eigenleben und begann wild zu pulsieren.

Angel Bermudez aus El Monte im US-Bundesstaat Kalifornien hielt den Moment mit seinem Smartphone auf Video fest. "So sieht ein Krampf aus. Oh mein Gott. Es hört nicht auf ...", presst er hervor. Obwohl man sein Gesicht nicht sehen kann, merkt man, wie der Amerikaner alle Zähne zusammenbeißt um nicht vor Schmerz schreien zu müssen.

Wenig später stellte er die Aufnahmen auf Facebook, wo man sieht, wie sein Muskel sich verselbstständigten. Mehr als 15 Millionen Mal wurde das Video innerhalb von 72 Stunden aufgerufen und rund 180.000 Mal geteilt.

"Alien im Bein"

"Nach dem Workout. Ich habe mich gerade entspannt und dann passiert sowas. Sch*** Krampf. Seht euch diesen Sch*** an. Schmerzhaft, ja das war es", schreibt er zu den Aufnahmen. "Es sah aus, als ob ein gottverdammter Alien aus meinem Bein herausbrechen würde."

Neben Spott und Hohn finden sich in den Kommentaren auch mehr oder weniger ernst gemeinte Erste Hilfe-Tipps bei Krämpfen. "Schmier Senf darauf", schreibt eine Frau und findet Zustimmung durch einen weiteren User der witzelt: "Da kannst du auch gleich Würzsauce und Ketchup hinzufügen". Diese Tipps kamen wohl nicht so gut an. "Senf? Wtf? Lol. Ich bin kein verdammter Hot Dog", kontert der gepeinigte Sportler.



"Jedes Mal, wenn ich auf Facebook gehe, sehe ich deinen Fuß ... Ich bin so froh, dass ich dir beim Rasieren deines Beins geholfen habe", kommentiert eine Bekannte des Fitness-Fanatikers das Video.

Bleibt zu hoffen, dass der Kalifornier in Zukunft beim nächsten Training einen Gang zurückschalten kann – oder eine Tube Senf mitnimmt. (rcp)