Welt

Horror-Lawine verschüttet Hotel: Das sind die Vermis...

Eine gewaltige Lawine verschüttete das Hotel Rigopiano in den Abruzzen in Mittelitalien. Rund 30 Personen werden vermisst.

Heute Redaktion
Teilen

Die Rettungsarbeiten laufen auf Hochtouren, neue Hoffnung keimt am Freitag auf, denn .  Sie befinden sich auf dem Dachboden. Rund 30 Menschen werden weiter vermisst, nachdem eine Lawine das Hotel "Rigopiano" in Farindola am Gran Sasso-Massiv in den italienischen Abruzzen verschüttet hat. 

Jetzt drohen auch neue Lawinen. Denn in den kommenden Tagen wird kräftiger Regen erwartet. Unermüdlich suchen die Helfer nach den Vermissten, doch es gibt kein Lebenszeichen von ihnen. Laut dem Hoteldirektor befanden sich bis zu 35 Menschen in dem Gebäude, unter ihnen auch mehrere Kinder.
Vier Tote

Vier Leichen wurden inzwischen geborgen. Zwei Menschen überlebten  das Unglück, unter ihnen der Koch Giampiero P.: Er bangt um das Leben seiner Frau und seiner zwei Kinder, die weiter vermisst werden.

Eine gewaltige Lawine hatte das Vier-Sterne-Hotel am Mittwoch nach einer heftigen Serie von Erdbeben verschüttet. .