Österreich

Horror: Lkw reißt Pannen- Pkw auf A3 mit

Heute Redaktion
Teilen

Eine Horrorvorstellung für jeden Autofahrer. Eine Frau blieb mit ihrem Auto auf der A3 liegen, fuhr auf den Pannenstreifen und wollte gerade aussteigen, da kam ein Lkw daher und riss den Wagen mit. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, vom Auto blieb nichts übrig.

erlitt schwere Verletzungen.

Die schrecklichen Szenen spielten sich am Donnerstagvormittag gegen 9 Uhr auf der A3 ab: Die 33-jährige Lenkerin, die mit ihrem blauen Wagen in Richtung Wien unterwegs war, hatte zwischen Pottendorf und Ebreichsdorf West eine Panne. Sie fuhr vorschriftsmäßig auf den Pannenstreifen und wollte ihren Wagen gerade verlassen. Da donnerte der Anker-Lkw vorbei.

Der Laster erfasste den Pannen-Pkw und schleuderte ihn auf die Überholspur. Der Lkw kam erst durch die Leitschiene 100 Meter weiter zum Stillstand.

Die Lenkerin des blauen Autos erlitt beim Zusammenstoß Kopfverletzungen. Sie wurde von der Rettung nach Wiener Neustadt ins Spital gebracht.

Der Lkw verkeilte sich in der Leitschiene. Der Fahrer hinter dem Steuer war nich angegurtet. Er wurde schwer verletzt. Der Notarzthubschrauber musste den Mann sofort ins Spital fliegen.

Aus dem Pkw trat eine große Menge Treibstoff aus. Die A3 war für eineinhalb Stunden in Fahrtrichtung Wien gesperrt. Die Straße wurde gereinigt, die Fahrzeuge geborgen. Sowohl auf der A3, als auch auf der Ausweichstrecke, der B16, staute es sich gewaltig.