Community

Horror-Tattoo: "Hab blöde Fußball-Wette verloren"

Heute Redaktion
Teilen
Manuel hofft darauf, ein Cover-up von einem der besten Tätowierer Wiens zu bekommen.
Manuel hofft darauf, ein Cover-up von einem der besten Tätowierer Wiens zu bekommen.
Bild: Leserreporter Tobias P.

Der damals 14-jährige Manuel tippte auf die falsche Mannschaft und ließ sich mit einer selbst gebastelten Maschine, bestehend aus Kugelschreiber und Münze, tätowieren.

Das Wiener Derby brachte dem heute 37-Jährigen Manuel T. kein Glück. Nicht nur, dass die Herzensmannschaft Austria des damals 14-Jährigen beim Wiener Derby gegen Rapid verlor. Er trägt seither auch ein, sagen wir, dezent verpfuschtes Tattoo auf seinem Oberarm.

Tattoo-Maschine aus Münze und Kugelschreiber

Der Freund, gegen den Tobias die Wette verlor, bastelte aus Kugelschreiber und Münze eine Tattoo-Maschine zusammen. Dann stach er dem damals 14-Jährigen bei sich zu Hause ein "Tribal" auf den Oberarm. "Hat circa eine Stunde gedauert", so Manuel.

Knapp einen Monat konnte der Wiener die Tätowierung geheim halten, bis seine Eltern das Kunstwerk bemerkten.

"Bitte um Hilfe, habe das Geld nicht dafür"

Der 37-Jährige wünscht sich nun ein professionelles Cover-up, "Egal was, hauptsache das Tattoo kommt weg. Ich bitte um Hilfe, habe das Geld nicht dafür", sagt er. Manuel hat es bei unserem großen Tattoo-Gewinnspiel unter die Finalisten geschafft. Sie können