Österreich

Horror-Unfall: Bahnschiene traf Autolenkerin am Kopf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LFV Steiermark

Eine steirische Autolenkerin (74) übersah am Dienstag in Rettenbach einen Traktor, der Bahnschienen abtransportierte. Der Wagen prallte gegen die Metallteile, eine Schiene bohrte sich ins Wageninnere und traf die Frau am Kopf.

Ein Pensionist (64) und sein Sohn brachten bei der Räumung eines stillgelegten Sägewerks mehrere Eisenbahnschienen mit einem Frontlader zu einem 50 Meter entfernten Lagerplatz. Der Senior fuhr zu diesem Zweck über die Landesstraße rückwärts in Richtung des Platzes.

Als der Mann abbiegen wollte, versuchte eine vorbei kommende Lenkerin, den Traktor links zu überholen. Dabei übersah sie offenbar die Frontladergabel mit den Schienen, der Wagen prallte gegen das Transportgut.

Eine Schiene drang durch die Windschutzscheibe ins Innere des Pkws ein und traf die Fahrerin am Kopf. Die Schwerverletzte wurde ins LKH Graz geflogen.