Tirol

Horror-Unfall in Tirol – Auto bohrt sich in Leitschiene

Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Freitagabend in Kirchbichl einen wahren Horror-Unfall überlebt. Der junge Österreicher hatte unzählige Schutzengel.

Andre Wilding
1/5
Gehe zur Galerie
    Gegen 17.55 Uhr lenkte der 20-jährige Österreicher seinen PKW in alkoholisiertem Zustand in Kirchbichl auf der Lofererstraße in Richtung Kreisverkehr Luech (B 178).
    Gegen 17.55 Uhr lenkte der 20-jährige Österreicher seinen PKW in alkoholisiertem Zustand in Kirchbichl auf der Lofererstraße in Richtung Kreisverkehr Luech (B 178).
    ZOOM.TIROL

    Ein 20-jähriger Österreicher lenkte am Freitag gegen 17.55 Uhr seinen Wagen in alkoholisiertem Zustand in Kirchbichl auf der Lofererstraße in Richtung Kreisverkehr Luech (B 178). Kurz vor dem Kreisverkehr Luech kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab.

    Der junge Lenker streifte daraufhin eine Leitplanke und wurde anschließend auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er wiederum gegen eine Leitschiene sowie die dortige Lärmschutzwand prallte. Das Fahrzeug kam schließlich unter der Leitschiene schwer beschädigt zum Stillstand.

    "Hindernis" weggeflext

    Durch den Unfall wurde der 20-Jährige unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bruckhäusl mussten dabei das "Hindernis" sogar wegflexen. Am Auto entstand Totalschaden.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf